Aber irgendwie war es mir ein Bedürfnis eine kleine Zusammenfassung von unserem Besuch im Diver´s vom vergangenen Donnerstag zu schreiben, solange die Eindrücke noch frisch sind.
Irgendwie hatten wir bei unserem letzten Besuch, dass irgendwas in Aufkirchen nicht mehr so ist, wie bei unseren letzten Besuchen und wie sich dann rausstellte, haben einige Verantwortlichen sich aus "dem Staub gemacht" und die Führung des Diver´s liegt jetzt in neuen Händen.
Anbei mal kurz stichpunktartig was uns so aufgefallen ist.
- Die auf der Webseite angekündigten 25 Grad Wassertemperatur herrschten nicht. Angeblich war das Heizkraftwerk ausgefallen und so hatte das Wasser ca. 20 Grad. (Gut dass ich neben meinem Shorty auch meinen guten alten 5mm Anzug dabei hatte!)
Ich kann mich auch noch grob an einen Diver´s Newsletter erinnern (vom 27. 10.2008), in dem Temperaturen von 27-29 Grad versprochen wurden!
- Dann wurden wir auch gleich recht freundlich darauf hingewiesen, dass wir nicht mit Straßenschuhen den "Umzugsbereich" betreten sollten. Kann sein, dass einer von uns einen Schritt reingemacht hat, aber frühers wäre dies keiner Erwähnung würdig gewesen.
- Wir sind gegen 18:30 Uhr im Diver´s angekommen und "eingecheckt"...beim Bezahlen jedoch wollten man uns den kompletten Tagespreis von 21 Euro verrechnen. Erst nach "gutem Zureden" war man bereit, uns den vergünstigten Eintritt (ab 18 Uhr) zu gewähren, welchen der immerhin um 5 Euro billiger ist und bei 5 Mann 25 Euro ausmacht!
- Aber dafür wurden wir gleich noch darauf hingewiesen, dass ab kommenden Montag (also ab heute) neue Eintrittspreise gelten. Der Tageseintritt kostet nun 33 Euro. Es gibt aber auch Halbtageskarten (quasi bis 18 Uhr und dann ab 18 Uhr), zum Preis von 19 Euro. Ok, die Eintrittspreise waren jetzt lange stabil und ich kann mich in den letzten Jahren nicht an eine Steigerung erinnern.
- Einem von uns (der in der Materie drinnen steckt) ist auch noch aufgefallen, dass in den Nassbereichen (vor allem in den Duschen) vermehrt Schimmel vorhanden ist, was frühers nicht so aufgefallen ist.
- Nach all diesen Erfahrungen haben wir dann weder gegessen noch etwas getrunken und sind relativ schnell Richtung Maier-Wirt (Schnitzl-Paradies) aufgebrochen, was wieder ein Highlight und eine "kleine Rettung" des Abends war. Also wer in die Gegend von Moosinning bei München kommt und gut und viel Essen möchte soll dort einkehren!
Warten wir jetzt einfach mal ab, wie sich das Diver´s in den nächsten Monaten entwickelt. Derzeit hab ich so ein wenig die Befürchtung, dass es sich in einem Abwärtstrend befindet und die neuen (teureren) Preise tun ihr übriges dazu, dass wir so ein leichter negativen Geschmack von unserem letzten Besuch hängen bleibt. Wir werden relativ sicher noch einmal im Winter 2008/2009 ins Diver´s fahren und schauen, wie es dort weiter geht. Ich würde hoffen, dass es dann von diesem Besuch "besseres" zu berichten gibt.
Servus, Markus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen